Sie sind hier: Home
Aktuelles

Bekanntmachung
Am Donnerstag, dem 23.11.2017 um 15:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses in Werlte eine Sitzung des Bau- und Wirtschaftsausschusses der Stadt Werlte statt....


Bürgerversammlung im Heimathaus Vrees
Am 27.11.2017 um 19:30 Uhr lädt die Gemeinde Vrees zur Bürgerversammlung ins Heimathaus ein. Es soll eine Präsentation über den Neubau der Turnhalle...


Verlorenes, Tiere,
Fahrräder und mehr...
Wir haben hier für Sie die Ortspläne der Gemeinden

Heimathaus Vrees

Da 1985 das alte Jugendheim dem Ausbau der Ortsdurchfahrt weichen musste, fehlte in Vrees lange Jahre ein Treffpunkt für Bürger und Vereine.
1989 wurde dann in Voltlage ein Fachwerkbauernhaus abgetragen und nach Vrees geholt.

Im Rahmen einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wurde das Haus in Vrees neu aufgebaut.
Im Mai 1992 wurde es unter Teilnahme fast aller Vreeser Bürger seiner Bestimmung übergeben.
Seitdem dient das Heimathaus allen Vereinen und Gruppen als kulturelles Zentrum; aber auch Feste, Tanzveranstaltungen und Hochzeiten in gemütlicher Atmosphäre können im Saal des Heimathauses durchgeführt werden.

Des Weiteren wurden die Büroräume der Gemeindeverwaltung Vrees im Heimathaus untergebracht.

Das Heimathaus Vrees befindet sich in der Straße ''Pastoren Meer 8'' in Vrees. Informationen erteilt die Gemeinde Vrees.

[zum Seitenanfang] - [zurück zur Übersicht]

Wählen Sie eine
Gemeinde aus
Als typische Form eines im Mittelalter erbauten...
Die über tausendjährige Geschichte ist geprägt...
Einst als Kolonie mit drei Häusern gegründet...
''Dorf der 1000 Eichen'' oder auch ''Perle des...
Die als Siedlung bis in die Steinzeit zurück...